Chronik der Förster HKK GmbH & Co. KG:
 Gründung
    01.08.1990, Durch den Geschäftsführenden Gesellschafter Wolfgang Förster und die Gesell- schafterin Gisela Förster wird die Firma Förster HKK GmbH & Co. KG in Büßleben, Bachgasse 2, gegründet.

    01.09.1990, Einstellung der ersten zwei gewerblich tätigen Mitarbeiter.

    Es folgen weitere Einstellungen von Mitarbeitern.
    Der Auftragsschwerpunkt lag beginnend auf dem Heizungssektor, ab Novenber 1990 kam der Sektor Kälte- u. Klimatechnik hinzu.


 1991-1992
    Ausbau der Geschäftsfelder Heizung, Kälte- und Klimatechnik.

    Ankauf und Umbau eines geeigneten Gewerbeobjektes in der Straße der Einheit 3 in Büßleben. Am 14.11.1992 ist die feierliche Objekteinweihung mit weit über 200 Gästen.


 ab 1993 bis heute
    Die Firma Förster HKK GmbH & Co. KG hat nach erfolgreichem Unternehmensaufbau seine Geschäftsfelder erweitert und im Zuge der Erweiterung des Kundenstammes seine Umsätze und die Mitarbeiterzahl kontinuierlich erhöht.

    Durch regelmäßig durchgeführte Mitarbeiter- qualifizierungen wurden innovative Technologien angeeignet, um der Kundschaft Beratung und Durchführung von Anlagen auf aktuellen technischen Stand anbieten zu können.

    Neben den Haupttätigkeitsfeldern wurden zusätzlich die Installation von gewerblichen Kühlzellen, Kältemöbel, Transportkühleinheiten, Gastronomieeinrichtungen, Solaranlagen und der Saunenbau als Leistungs- potentiale erarbeitet.


 Entwicklung
    Durch die Mitbegründung und wesentliche Einflußnahme auf die Ausgestaltung einer deutschlandweiten Serviceplattform temtec werden das vereinte Know-how, die Marktstellung, die Auftragslage sowie die Kundenzufriedenheit auf ein neues Niveau gehoben.

    Die Erweiterung der Handels- und Installations- aktivitäten in die osteuropäischen Nachbarländer hat die Förster HKK GmbH & Co. KG den Grundstein für Markterweiterung und Kostendegression gelegt, was letztlich auch der einheimischen Kundschaft zugute kommen wird.
Seitenanfang



| Homepage | Über uns | Profil | Referenz | Kontakt | Impressum |

Bewegen Sie den Mauszeiger über die Rohranschlüsse und
klicken Sie darauf, um die anderen Menüpunkte zu erreichen.


Alle Rechte vorbehalten, Copyright © 1999 Förster HKK GmbH & Co. KG